Unsere Jobangebote

Die SWK STADTWERKE KREFELD AG bietet viele Jobs in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Sie sind interessiert an einer Stelle in einem modernen, leistungsstarken Unternehmen mit Zukunft? Dann nutzen Sie unsere Stellenbörse und gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere!

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auf eine unserer offenen Stellen.

Informationen zu Praktika für Schüler und Studenten, zu Werkstudententätigkeiten und zur Betreuung von Studienabschlussarbeiten finden Sie auf den jeweiligen Seiten.

SWK STADTWERKE KREFELD AG



Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Weitere Informationen zu uns und Ihren Karriereperspektiven bei der SWK erhalten Sie auf konzern.swk.de/karriere.






 

Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Experte*in IT Lizenz- und Vertragsmanagement (m/w/d) in Teilzeit (20 - 25 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Als Mitglied des Teams IT-Finance sind Sie für das IT-Vertragsmanagement sowie das IT-Lizenzmanagement verantworlich und überprüfen zusammen mit den Applikationsverantwortlichen Lizenzbestimmungen und -verträge
  • Eine Ihrer ersten Hauptaufgaben besteht im Aufbau einer zentralen Vertragsdatenbank
  • Sie prüfen, erfassen und verwalten unsere Verträge inklusive der dazugehörigen Unterlagen
  • Sie bearbeiten Bestellanforderungen und Rechnungen im eigenen Arbeitsbereich
  • Im Bereich Lizenzmanagement unterstützen Sie bei jährlichen Lizenzvermessungen, verwalten den Lizenzbestand und setzen Lizenznutzungsverträge auf
  • Zudem holen Sie Lizenzangebote ein und bewerten diese in Abstimmung mit den Applikationsverantwortlichen


Unser Angebot:

  • Ein sympathisches Team, das sich auf Sie freut
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen
  • Attraktive Bezahlung

Ihr Profil:

  • Sie haben ein technisch oder betriebswirtschaftlich orientiertes Studium erfolgreich abgeschlossen und überzeugen uns mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Lizenz- und/oder Vertragsmanagement (idealerweise im IT-Umfeld)
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP ERP, MS Office und haben ein ein gutes  Verständnis über IT-Prozesse
  • Sie haben ein souveränes, verbindliches Auftreten und zeichnen sich durch analytisches und strategisches Denkvermögen aus
  • Weiterhin besitzen Sie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung Ihres Aufgabenbereiches
 

Gehen Sie jetzt den ersten Schritt in Ihre neue berufliche Zukunft!

Kontaktieren Sie für Fragen bitte Ihre Ansprech­part­nerin Frau Vivika Gramke aus dem Personalbereich per E-Mail (vivika.gramke@swk.de). Ihre Bewerbung reichen Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal ein.

 


 

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Weitere Informationen zu uns und Ihren Karriereperspektiven bei der SWK erhalten Sie auf www.swk-karriere.de.


SWK Stadtwerke Krefeld AG · St. Töniser Str. 124 · 47804 Krefeld