Die SWK MOBIL GmbH, Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG, ist Komplettanbieter von Verkehrsdienstleistungen (Verkehrsmanagement, Carrier, Service) im Öffentlichen Personennahverkehr. Sie sorgt für Mobilität mit ihren Bussen und Straßenbahnen für jährlich mehr als 37 Millionen Kunden innerhalb Krefelds und dem Umland. Weitere Informationen zu uns und Ihren Karriereperspektiven bei der SWK erhalten Sie auf konzern.swk.de/karriere.
Erweitern Sie das Team der SWK MOBIL GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für ein Jahr, als
Mitarbeiter*in Kundenservice Abonnement und Deliktverfolgung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Sie bearbeiten und beantworten alle aufkommenden Kundenanliegen zu Vertragseingängen und Kündigungen von Ticket-Abonnements einschließlich Produktberatung und Klärfallbearbeitung für Bestands- und Neukunden sowie Interessenten in bester Servicequalität
- Sie nehmen Resonanzen entgegen und wirken mit bei der kontinuierlichen Verbesserung von ausgehender Kundenkorrespondenz
- Sie pflegen und verwalten Kundenstammdaten und Vertragsdaten
- Sie sind für die Klärung von Vorgängen zum erhöhten Beförderungsentgelt (EBE) im telefonischen und schriftlichen Kontakt zum Kunden*innen, zu Fahrausweisprüfern*innen, zur Rechtsabteilung und zu beteiligten Ver-kehrsunternehmen, zuständig
- Sie überwachen und verbuchen Zahlungseingänge im Bereich EBE und sind verantwortlich für die Mahnung offener Forderungen
- Sie erkennen Optimierungspotenzial für Serviceprozesse und setzen diese um
Unser Angebot:
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit
- Flexible Arbeitszeiten
- Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen
- Attraktive Bezahlung
Ihr Profil:
- Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben Erfahrung im Umgang mit Kunden*innen idealerweise in einem Verkehrsunternehmen
- Sie sind sicher im Umgang mit den bekannten MS Office-Produkten und haben idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP/PTnova
- Sie besitzen ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis hinsichtlich Kundenzufriedenheit und -bindung
- Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, beherrschen die Rechtschreibung und können komplexe Vorgänge klar sowie verständlich zusammenfassen
- Sie arbeiten eigeninitiativ, selbstständig, strukturiert sowie ergebnis- und lösungsorientiert und können flexibel auf veränderte Gegebenheiten reagieren
Gehen Sie jetzt den ersten Schritt in Ihre neue berufliche Zukunft!
Kontaktieren Sie dafür bitte Ihre Ansprechpartnerin Frau Jacqueline Duve aus dem Personalbereich unter +49 2151 984312 oder bewerben Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.
Die SWK MOBIL GmbH, Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG, ist Komplettanbieter von Verkehrsdienstleistungen (Verkehrsmanagement, Carrier, Service) im Öffentlichen Personennahverkehr. Sie sorgt für Mobilität mit ihren Bussen und Straßenbahnen für jährlich mehr als 41 Millionen Kunden innerhalb Krefelds und dem Umland. Weitere Informationen zu uns und Ihren Karriereperspektiven bei der SWK erhalten Sie auf www.swk-karriere.de.
SWK Stadtwerke Krefeld AG · St. Töniser Str. 124 · 47804 Krefeld